Startseite Aktuelles Übungen 17.09.2021 Gruppenübungen im September
17.09.2021 Gruppenübungen im September PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Mario Mooshammer   

In den vergangenen Tagen fanden die Gruppenübungen zum Thema Schaumangriff statt.

 

In einer theoretischen Übungseinheit wurden die Einsatzmöglichkeiten, die Schaumarten sowie die Gerätschaften zur Erzeugung des Löschschaums besprochen und erklärt. Im anschließenden praktischen Teil der Übung wurde auf einem Firmenareal die Erzeugung der verschiedenen Schaumarten erprobt, so dass ale Mitglieder wieder mit den Gerätschaften vertraut gemacht wurden und die Kommunikation, die zur Erzeugung des perfekten Löschschaumes unabdingbar ist, geschult wurde.

 

 
Copyright © 2021 Freiwillige Feuerwehr Rainfeld. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.