Startseite Aktuelles Übungen 12.02.2021 Ausbildungsbetrieb gestartet
12.02.2021 Ausbildungsbetrieb gestartet PDF Drucken E-Mail

Seit vergangenem Montag, dem 08.02.2021 ist es den niederösterreichischen Feuerwehren wieder erlaubt Ausbildungen in Kleingruppen zu maximal 10 Personen, unter Einhaltung der strengen Abstands- und Schutzregeln, abzuhalten.

So startete auch die Feuerwehr Rainfeld nach ca. dreieinhalbmonatiger Ausbildungspause in die neue Ausbildungssaison. Nach so langer Zeit ohne Ausbildungseinheiten bot sich daher die Auffrischung der Fahrzeug- und Gerätekunde an, wo am Freitag, dem 12.02.2021 die erste diesbezügliche Schulungseinheit am Programm stand. Zwei weitere Termine in der kommenden Woche werden folgen.

Neben dem Auffinden der Gerätschaften in den Geräteräumen der Fahrzeuge stand auch eine grundlegende Wiederholung der wichtigsten Eigenschaften und Einsatzzwecke der Geräte am Programm.