Startseite FW-Hauszu- und -umbau 02.10.2020 Startschuss für den zweiten Bauabschnitt
02.10.2020 Startschuss für den zweiten Bauabschnitt Drucken E-Mail

Nachdem am 24.09.2020 die Einsatzfahrzeuge ihre neuen Unterkünfte in der Fahrzeughalle beziehen konnten und auch die Garderoben vorübergehend in selbige übersiedelt waren, begann mit dem Abriss des alten Feuerwehrhauses der zweit Bauabschnitt des Bauprojektes.

Nachdem das Feuerwehrhaus innen entkernt war und nur noch die Aussenhülle übrig blieb, wurden durch die Rainfelder Feuerwehrmitglieder am Freitag, den 25. und Samstag, den 26.09.2020 das gesamte Dach samt Dachstuhl abgedeckt und abgetragen sowie sämtliche Tore und Fenster ausgebaut. Ab Dienstag, den 30.09.2020 wurde dann das Mauerwerk dem Erdboden gleich gemacht und verbracht, so dass bis zum Ende der aktuellen Kalenderwoche nur der Keller des ehemaligen Feuerwehrhauses übrig blieb.

Die Vorgänge der letzten Tage haben wir wieder in einem Zeitraffervideo für Sie zusammengefasst: