Startseite Aktuelles Übungen 18.06.2020 Übungsbetrieb wieder gestartet
18.06.2020 Übungsbetrieb wieder gestartet PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Mario Mooshammer   

Aufgrund des coronabedingten Shutdowns waren auch bis vor kurzem Übungsaktivitäten in der Feuerwehr nicht erlaubt. Nach einer Überarbeitung des für das heurige Jahr bereits erstellten Übungsplanes, wurde nunmehr auch in der Feuerwehr Rainfeld wieder die Übungstätigkeit aufgenommen. Die bisher monatlich stattfindenden Gesamtübungen werden jedoch durch Gruppenübungen ersetzt und so das Wissen in kleineren Gruppen vermittelt.

 

Den Auftakt bilden nun Gruppenübungen zum Thema Löschgruppe, von welchen die erste am Donnerstag, den 18.06.2020 stattfand. Neben den Tätigkeiten der klassischen Löschgruppe, die mit dem Löschfahrzeug der FF Rainfeld beim Halbach durchgeführt wurden, wurde auch die Tanklöschgruppe mit dem Tanklöschfahrzeug und der Wasserversorgung vom Hydranten beim Feuerwehrhaus beübt und aufgefrischt.

Die Teilnehmer der Übung waren erfreut darüber, dass der Übungsbetrieb wieder aufgenommen werden konnte um bestmöglich auf die Anforderungen vorbereitet werden zu können.

 
Copyright © 2020 Freiwillige Feuerwehr Rainfeld. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.