Startseite Aktuelles Neues aus der Feuerwehrjugend 17.02.2018 - Fußballturnier der Feuerwehrjugend
17.02.2018 - Fußballturnier der Feuerwehrjugend PDF Drucken E-Mail

Am Samstag, den 17. Februar 2018 fand der Hallenfußball Bewerb der Feuerwehrjugend des Bezirkes Lilienfeld statt.

Austragungsort war traditioneller Weise wieder die Mehrzweckhalle in Kleinzell.
Es spielten 13 Mannschaften aus 11 Feuerwehren mit insgesamt 90 teilnehmenden Kinder.

Eine Mannschaft bestand aus einem Tormann und 4 Feldspieler.

Die Sieger wurden in einer Gruppenphase und anschließenden K.O. Duellen ermittelt.

Die Feuerwehrjugend Rainfeld nahm mit 2 Gruppen teil:

Rainfeld 1 konnte den 1. Platz vor der Gruppe aus Hainfeld (Platz 2) belegen.

Rainfeld 2 schaffte es auf den 3. Platz vor der Gruppe aus St. Aegyd (Platz 4).

Weiters ging mit Lukas Mayrhofer als Torschützenkönig mit 14 Toren ebenfalls diese Auszeichnung an die Feuerwehrjugend der FF Rainfeld.

Weiters dabei waren die Feuerwehrjugendgruppen von Rohrbach, Wiesenfeld, Ramsau, Traisen, Hohenberg, Mitterbach, Türnitz und Lehenrotte.
Auch Bürgermeister DI.Dr. Reinhard Hagen (Kleinzell), Brandrat Richard Fuchs, Brandrat Walter Weninger, Verwaltungsinspektor DI(FH) August Holler und Oberbrandinspektor Josef Thalhammer ließen es sich nicht nehmen den Siegern persönlich zu gratulieren.

Für Speisen und Getränke sorgte die FF Kleinzell.

Fotos:  FF Kleinzell / BI Franz Schimanko