Startseite Aktuelles Neues aus der Feuerwehrjugend 18.11.2017 - Erprobung der Feuerwehrjugend
18.11.2017 - Erprobung der Feuerwehrjugend PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Christian Ulreich

Am Samstag den 18.11.2017 hatten die Feuerwehrjugendmitglieder aus Rainfeld Ihren großen Tag.
Das erlernte Wissen für den Erprobungsstreifen wurde von Feuerwehrkommandant DI(FH)  VI August Hollerer überprüft.
Es galt, die Geräte zur Brandbekämpfung, bei geschlossenen Fahrzeugjalousien zu kennen und zu erklären. Auch wurden aus einem Fragekatalog verschiedenste Fragen gestellt, die richtig beantwortet werden mussten.

Alle Mitglieder bestanden die Erprobung mit Bravour und dürfen nun Ihren Erprobungsstreifen auf den Schultern tragen.

Danke an das gesamte Feuerwehrjugend - Betreuerteam für die sehr gute Ausbildung der Jugendlichen.

Teilnehmer:

Spiel unter 12 Jahren :