Startseite Aktuelles Einsätze
Dieser Bericht wurde 1169 mal gelesen
Einsatz 5 von 16 Einsätzen im Jahr 2020
Einsatzart : Brandeinsatz
Kurzbericht : Überhitzter Werkstattofen
Einsatzort : Kleinzeller Landstraße
Alarmierung der FF Rainfeld : Alarmierung per Sirenenalarm

am 07.02.2020 um 18:37 Uhr

Feuerwehrfahrzeuge am Einsatzort :
alarmierte Feuerwehren :

Einsatzbericht :

Am Freitag, den 07.02.2020, um 18:37h wurde die FF Rainfeld zu einem Brandeinsatz – überhitzter Ofen - in die Kleinzeller Landstraße alarmiert.

Beim Eintreffen des erstausrückenden Tanklöschfahrzeuges konnte schon bei der Erkundung des Einsatzleiters Entwarnung gegeben werden, da die Besitzerin bereits mit einem Feuerlöscher den Brand gelöscht hatte. Eine abgelagerte Staubschicht am Ofenrohr eines Werkstattofens hatte zu brennen begonnen.

Atemschutz und Löscharbeiten waren somit nicht erforderlich.

Die FF Rainfeld kontrollierte mit der Wärmebildkamera den Bereich rund um den Ofen und des Ofenrohres, um eventuelle Glutnester auszuschließen.

Nach 30 Minuten war der Einsatz beendet und die Einsatzbereitschaft wieder hergestellt.

 

Einsatzbild Nr. 527Einsatzbild Nr. 528Einsatzbild Nr. 529Einsatzbild Nr. 530
Copyright © 2020 Freiwillige Feuerwehr Rainfeld. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.