Startseite Aktuelles Einsätze
Dieser Bericht wurde 4373 mal gelesen
Einsatz 5 von 13 Einsätzen im Jahr 2019
Einsatzart : Technischer Einsatz
Kurzbericht : Verkehrsunfall mit einer eingeklemmten Person
Einsatzort : B18
Alarmierung der FF Rainfeld : Alarmierung per Sirenenalarm

am 10.05.2019 um 04:22 Uhr

Feuerwehrfahrzeuge am Einsatzort :
TLF-A St. Veit
alarmierte Feuerwehren :

Einsatzbericht :

Am 10.05.2019, um 4:22 Uhr wurde die FF Rainfeld gemeinsam mit der FF Wiesenfeld und FF St. Veit zu einem Verkehrsunfall mit einer eingeklemmten Person auf die B18 zwischen Pfenningbach-Kreuzung und Felberer-Brücke alarmiert.

Ein Pkw war von St. Veit in Richtung Hainfeld unterwegs und schleuderte aus noch unbekannter Ursache in den rechten Straßengraben. Nach dortiger Kollision mit einem Baum wurde der PKW wieder auf die Fahrbahn katapultiert und kam dort zu stehen.

Die ersteintreffende FF St. Veit begann sofort mit der Menschenrettung, mit Hilfe des hydraulischen Rettungsgerätes, da der Fahrer eingeklemmt war. Die FF Rainfeld unterstützte und startete parallel eine Personensuche, da eine Mitfahrerin im Fahrzeug vermutet wurde. Nach einiger Zeit wurde die Suche abgebrochen, da bestätigt wurde dass sich nur der Fahrer im Fahrzeug befand.
Nachdem der Fahrer aus dem Unfallfahrzeug befreit werden konnte, wurde dieser dem bereits anwesenden Notarzt zur medizinischen Behandlung übergeben. Anschließend wurde der Schwerverletzte ins Krankenhaus verbracht.
Der Unfallwagen wurde nach der Freigabe der Polizei geborgen und in unmittelbarer Nähe sicher abgestellt.
Nach erfolgter Reinigung der Fahrbahn wurde die, für die Dauer des Einsatzes gesperrte, B18 wieder freigegeben.

Nach etwa einer Stunde war der Einsatz beendet und die Einsatzbereitschaft wieder hergestellt.

Fotocredit: BI Werner Planer (FF Wiesenfeld) und FF Rainfeld

 

Einsatzbild Nr. 435Einsatzbild Nr. 436Einsatzbild Nr. 437Einsatzbild Nr. 438
Einsatzbild Nr. 439Einsatzbild Nr. 440Einsatzbild Nr. 441Einsatzbild Nr. 442
Einsatzbild Nr. 443Einsatzbild Nr. 444Einsatzbild Nr. 445Einsatzbild Nr. 446
Einsatzbild Nr. 447Einsatzbild Nr. 448Einsatzbild Nr. 449
ungefährer Einsatzort:
Copyright © 2024 Freiwillige Feuerwehr Rainfeld. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.