Startseite Aktuelles Einsätze
Dieser Bericht wurde 182 mal gelesen
Einsatz 2 von 2 Einsätzen im Jahr 2018
Einsatzart : Technischer Einsatz
Kurzbericht : Technischer Einsatz / Ölspur binden
Einsatzort : Kleinzeller Landstraße, nach Sägewerk Wittmann
Alarmierung der FF Rainfeld : Alarmierung per stiller Alarm

am 22.11.2018 um 05:33 Uhr

Feuerwehrfahrzeuge am Einsatzort :
alarmierte Feuerwehren :
FF Kleinzell

Einsatzbericht :

Am 22.11.2018, um 05:33h wurde die FF Rainfeld zu einem technischen Einsatz auf die Kleinzeller Landstraße, Richtung Kleinzell, ca. 1km nach dem Sägewerk Wittmann, alarmiert.

Das Tanklöschfahrzeug rückte kurz darauf voll besetzt aus.

Da sich der Einsatzort auf Kleinzeller Einsatzgebiet befand, wurde die FF Kleinzell vom Einsatzleiter nachalarmiert.

Ein PKW kollidierte mit einem Felsbrocken der auf der Fahrbahn lag, welcher die Ölwanne des PKWs aufriss. Der PKW hinterließ im Anschluss eine ca. 70m lange Ölspur auf der Fahrbahn.

Die FF Rainfeld sicherte die Einsatzstelle sofort ab und begann umgehend mit der Bindung des ausgelaufenen Motoröls mittels Ölbindemittel.

Parallel wurde die Straßenmeisterei angefordert, damit eine Beschilderung der Unfallstelle mit Warnschildern durchgeführt wird, um Folgeunfälle zu verhindern.

Auch ein zweiter PKW kam durch den Felsbrocken zu schaden, allerdings wurde hier nur der Reifen beschädigt. Der Fahrer konnte hier selbstständig den Reifen wechseln und die Fahrt anschließend fortsetzen.

Nach etwas mehr als einer Stunde konnte die Einsatzbereitschaft wieder hergestellt werden.

 

Einsatzbild Nr. 415Einsatzbild Nr. 414Einsatzbild Nr. 413Einsatzbild Nr. 412
ungefährer Einsatzort:
Copyright © 2018 Freiwillige Feuerwehr Rainfeld. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.