Startseite Aktuelles Einsätze
Dieser Bericht wurde 4518 mal gelesen
Einsatz 10 von 10 Einsätzen im Jahr 2017
Einsatzart : Technischer Einsatz
Kurzbericht : Sturmeinsatz / Abgedecktes Dach über B18
Einsatzort : B18 / Gewerbepark
Alarmierung der FF Rainfeld : Alarmierung per Sirenenalarm

am 29.10.2017 um 10:47 Uhr

Feuerwehrfahrzeuge am Einsatzort :
alarmierte Feuerwehren :

Einsatzbericht :

Am 29.10.2017, um 10:47 Uhr wurde die FF Rainfeld zu einem Sturmeinsatz auf die B 18, Höhe Gewerbepark, alarmiert.
Der Sturm hatte das Hallendach der Straßenmeisterei abgedeckt, sodass die Metallbahnen des Daches über die B18 lagen.
Da sich der Einsatzort im Einsatzgebiet der FF Rohrbach/Gölsen befand, wurde diese nachalarmiert.
Gemeinsam mit einigen Mitarbeitern der Straßenmeisterei wurde das Dach, unter Zuhilfenahme eines Kran – LKWs der Straßenmeisterei von der B18 entfernt und die losen Reste vom Dach entfernt.
Anschließend wurde das übrige, noch intakte Dach noch gegen weiteren Schaden gesichert.

Um 13.30h war der Einsatz beendet und die Einsatzbereitschaft hergestellt.

 

Einsatzleiter war Feuerwehrkommandant-Stellvertreter Franz Buchgraber, der an seinem heutigen Geburtstag mit einem Interview überrascht wurde.


ALLES GUTE ZUM GEBURTSTAG !

Einsatzbild Nr. 393Einsatzbild Nr. 394Einsatzbild Nr. 395Einsatzbild Nr. 396
Einsatzbild Nr. 397Einsatzbild Nr. 398Einsatzbild Nr. 399Einsatzbild Nr. 400
Copyright © 2018 Freiwillige Feuerwehr Rainfeld. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.