Startseite Aktuelles Einsätze
Dieser Bericht wurde 6472 mal gelesen
Einsatz 2 von 10 Einsätzen im Jahr 2017
Einsatzart : Brandeinsatz
Kurzbericht : Brandeinsatz in Wiesenfeld
Einsatzort : Wiesenfeld, Bahnzeile
Alarmierung der FF Rainfeld : Alarmierung per Sirenenalarm

am 07.01.2017 um 14:50 Uhr

Feuerwehrfahrzeuge am Einsatzort :
alarmierte Feuerwehren :
FF Traisen
FF Kleinzell

Einsatzbericht :

Am 07.01.2017 um 14:50h heulten wiederum die Sirenen zu einem Brandeinsatz.
Diesmal wurde die FF Rainfeld zur Hilfeleistung nach Wiesenfeld alarmiert.

In einem Schuppen war aus bisher ungeklärter Ursache ein Brand ausgebrochen.

Die FF Rainfeld unterstütze bei der Brandbekämpfung mit Atemschutztrupps aus dem Tanklöschfahrzeug und dem Löschfahrzeug und arbeitete in der Einsatzleitung mit.
Ausserdem wurde der Atemschutzsammelplatz beim Atemluftanhänger errichtet, hier die leeren Atemluftflaschen wieder gefüllt und die Atemschutztrupps koordiniert.

Mit der Wärmebildkamera wurde abschließend noch nach versteckten Glutnestern gesucht.

Nach etwas mehr als 2,5 Stunden war der Einsatz beendet und die Einsatzbereitschaft wieder hergestellt.

Einsatzbild Nr. 342Einsatzbild Nr. 343
ungefährer Einsatzort:
Copyright © 2024 Freiwillige Feuerwehr Rainfeld. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.