Startseite Aktuelles Einsätze
Dieser Bericht wurde 989 mal gelesen
Einsatz 5 von 7 Einsätzen im Jahr 2023
Einsatzart : Brandeinsatz
Kurzbericht : PKW Brand in einem Waldstück
Einsatzort : Obergegend - Kleinzeller Landstrasse
Alarmierung der FF Rainfeld : Alarmierung per Sirenenalarm

am 13.06.2023 um 18:13 Uhr

Feuerwehrfahrzeuge am Einsatzort :
alarmierte Feuerwehren :

Einsatzbericht :

Am Dienstag, den 13.06.2023, um 18:13h wurde die FF Rainfeld gemeinsam mit den Freiwilligen Feuerwehren St. Veit/Gölsen, Rohrbach/Gölsen und Hainfeld zu einem Fahrzeugbrand nach Obergegend in die Kleinzeller Landstrasse alarmiert.

Ein PKW hatte in einem Waldstück zu brennen begonnen. Ein erster Löschversuch mit zwei Feuerlöschern vom Nachbar und dem Autobesitzer blieben leider ohne Erfolg. Daraufhin stand der Motorraum des PKW schnell in Vollbrand und bedurfte den Löscheinsatz der Feuerwehr.

Ein Atemschutztrupp des ersteintreffenden Tanklöschfahrzeugs der FF Rainfeld rüstete sich bereits bei der Anfahrt aus und konnte somit zeitnah nach dem Eintreffen am Einsatzort und nach dem Herstellen der Löschleitung mittels dem Schnellangriffsverteiler, mit den Löscharbeiten am und um das Fahrzeug beginnen. Kurz darauf konnte auch schon Brand-Aus gegeben werden.

Die anderen alarmierten Feuerwehren konnten somit noch teilweise auf der Anfahrt storniert werden.

Glücklicherweise herrscht derzeit keine große Trockenheit in den Wäldern, dadurch war eine Ausbreitung des Brandes an das umliegende Waldstück nicht gegeben.

Nach diversen Kontrollen mit der Wärmebildkamera und Rücksprache mit der Polizei wurde anschließend im Feuerwehrhaus die Einsatzbereitschaft wieder hergestellt.

 

Einsatzbild Nr. 674Einsatzbild Nr. 675Einsatzbild Nr. 676Einsatzbild Nr. 677
Einsatzbild Nr. 678Einsatzbild Nr. 679
Copyright © 2023 Freiwillige Feuerwehr Rainfeld. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.