Startseite Aktuelles Einsätze
Dieser Bericht wurde 2187 mal gelesen
Einsatz 1 von 11 Einsätzen im Jahr 2023
Einsatzart : Technischer Einsatz
Kurzbericht : Verkehrsunfall mit Traktor
Einsatzort : B18
Alarmierung der FF Rainfeld : Alarmierung per Sirenenalarm

am 02.01.2023 um 11:28 Uhr

Feuerwehrfahrzeuge am Einsatzort :
alarmierte Feuerwehren :

Einsatzbericht :

Zu einer Menschenrettung bei einem Verkehrsunfall mit einem Traktor wurde die FF Rainfeld am 02.01.2023 um 11:25h, gemeinsam mit der FF Rohrbach und der FF St.Veit an der Gölsen alarmiert.

Das Tanklöschfahrzeug rückte sofort zum Einsatzort an die B18 Hainfelder Bundesstraße im Rohrbacher Einsatzgebiet aus.

Am Einsatzort angekommen ergab sich folgendes Bild: Ein Traktor mitsamt Anhänger war von Hainfeld kommend von der Fahrbahn abgekommen, dort mit einem Entwässerungsschacht kollidiert, und in Folge davon umgekippt, und seitlich zum Liegen gekommen. Dabei wurde der Fahrer des Traktors erheblich verletzt und unter der Fahrerkabine eingeklemmt. Die Polizei und eine zufällig anwesende Ärztin waren bereits vor Ort. Die Mitglieder der FF Rainfeld begannen sofort mit der Menschenrettung. Mit Hilfe der Hebekissen wurde die Kabine angehoben, danach der Verunfallte durch das Heckfenster gerettet und der Rettung übergeben. Trotz aller Bemühungen konnten nur mehr der Tod festgestellt werden. Das nachrückende Löschfahrzeug wurde am Einsatzort nicht mehr benötigt, und rückte wieder ins Feuerwehrhaus ein. Die ebenfalls anwesende FF St. Veit übernahm die Absicherung der B18 in Fahrtrichtung Hainfeld. Nachdem der Bestatter den Leichnam versorgt hatte, wurden der Traktor und der Anhänger getrennt. Gemeinsam mit der FF Rohrbach wurde der Traktor aufgestellt und danach nicht verkehrsbehindern abgestellt. Die Feuerwehr Rohrbach führt die Entladung des Anhängers und dessen Abtransport durch. Nach ca. zwei Stundenkonnten die Feuerwehrmitglieder wieder ins Feuerwehrhaus einrücken. Der Erste Einsatz im Jahr 2023 hatte damit leider einen traurigenAusgang. Die Mitglieder der FF Rainfeld verbleiben im Gedanken bei den Angehörigen des Verstorbenen.

Einsatzbild Nr. 643Einsatzbild Nr. 644Einsatzbild Nr. 645Einsatzbild Nr. 646
Einsatzbild Nr. 647Einsatzbild Nr. 648Einsatzbild Nr. 649
Copyright © 2024 Freiwillige Feuerwehr Rainfeld. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.