Startseite Aktuelles Einsätze
Dieser Bericht wurde 1411 mal gelesen
Einsatz 8 von 8 Einsätzen im Jahr 2022
Einsatzart : Brandeinsatz
Kurzbericht : Brand eines Bauernhofes
Einsatzort : Kleinzeller Strasse
Alarmierung der FF Rainfeld : Alarmierung per Sirenenalarm

am 26.12.2022 um 17:45 Uhr

Feuerwehrfahrzeuge am Einsatzort :
alarmierte Feuerwehren :
FF Ramsau
Link zum Pressebericht :

Einsatzbericht :

Zu einem Brand eines Bauernhofes wurde die FF Rainfeld am 26.12.2022 um 17:45h, gemeinsam mit 5 weiteren Feuerwehren alarmiert.

Das Tanklöschfahrzeug, Löschfahrzeug, Kommandofahrzeug mit dem Atemluftanhänger und in weiterer Folge das Mannschafttransportfahrzeug rückten sofort zum Einsatzort in die Kleinzeller Straße im Hainfelder Einsatzgebiet aus.

Im Wohnhaus hatte es zum Brennen begonnen. Der Einsatzleiter der FF Hainfeld hatte bereits einen Atemschutztrupp im Innenangriff, welcher die Rettung des Hundes durchführte und auch gleich mit den Löscharbeiten begann. Der beim Eintreffen am Einsatzort bereits fertig ausgerüstete Atemschutztrupp des Tanklöschfahrzeuges wurde in Warteposition gestellt und nach einiger Zeit war auch kein  Einsatz des Trupps mehr erforderlich, da der Hund gerettet und der Brand gelöscht war.

Die Mannschaft des Kommandofahrzeuges mit dem Atemluftanhänger baute beim Eintreffen sofort den Atemschutzsammelplatz auf und begann mit dem Füllen der leeren Atemschutzflaschen. Nach etwa einer Stunde konnte die Einsatzbereitschaft im Feuerwehrhaus wieder hergestellt werden.

 

Einsatzbild Nr. 640Einsatzbild Nr. 641Einsatzbild Nr. 642
Copyright © 2024 Freiwillige Feuerwehr Rainfeld. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.