Startseite Aktuelles Einsätze
Einsatzort : B 18
Alarmierung der FF Rainfeld : Alarmierung per stiller Alarm

am 13.03.2022 um 14:39 Uhr

Feuerwehrfahrzeuge am Einsatzort :
alarmierte Feuerwehren :

Einsatzbericht :

Am 13.03.2022 wurden wir um 14:39 Uhr von der Bereichsalarmzentrale Florian St. Pölten zu einem Flurbrand auf der Umfahrung von Rainfeld (auf Rohrbacher Einsatzgebiet) nachalarmiert.

Kurze Zeit darauf setzte sich das Tanklöschfahrzeug Richtung Einsatzort in Bewegung. Die bereits rund eine Viertelstunde zuvor alarmierte FF Rohrbach hatte den Flurbrand bereits mit mehreren Rohren von Osten und Westen bekämpft, so dass von unserer Seite keine Löschmaßnahmen mehr erforderlich waren. Unser Tanklöschfahrzeug versorgte lediglich das Rüstlöschfahrzeug der FF Rohrbach und konnte danach wieder ins Feuerwehrhaus einrücken.

Im Feuerwehrhaus wurden dann noch die Atemluftflaschen des eingesetzten Atemschutztrupps der FF Rohrbach gefüllt und die Einsatzbereitschaft wieder hergestellt.

Einsatzbild Nr. 627Einsatzbild Nr. 628Einsatzbild Nr. 629Einsatzbild Nr. 630