Startseite Aktuelles Einsätze
Dieser Bericht wurde 82 mal gelesen
Einsatz 10 von 11 Einsätzen im Jahr 2021
Einsatzart : Brandeinsatz
Kurzbericht : KHD-Einsatz bei Waldbrand in Hirschwang
Einsatzort : Hirschwang
Alarmierung der FF Rainfeld : Alarmierung per Telefon

am 28.10.2021 um 12:00 Uhr

Feuerwehrfahrzeuge am Einsatzort :
alarmierte Feuerwehren :

Einsatzbericht :

Zwei Mitglieder unserer Wehr begaben sich am Donnerstag, den 28.10.2021 gemeinsam mit einem Mitglied der FF Hainfeld als Ablöse für das bereits im Einsatz befindliche Zugskommando des 2. Zuges der Katastrophenhilfsdienstbereitschaft des Bezirkes Lilienfeld in einen 24-stündigen Einsatz nach Hirschwang, wo seit Tagen ein massiver Waldbrand, der bereits eine Fläche von ca. 115ha niederbrannte.

Die Aufgabe bestand darin die eingesetzten Kräfte der einzelnen eingesetzten Feuerwehren aus dem Bezirk, welche mit Tragkraftspritzen eine Wasserversorgung für Großtanklöschfahrzeuge errichtet hatten, zu unterstützen.

Diese Fahrzeuge waren dazu positioniert worden um eine Ausbreitung des Waldbrandes auf das Waldgebiet der Rax zu verhindern und wurden im Bereich der Talstation der Rax-Seilbahn entlang der B27, die in diesem Bereich für den Verkehr gesperrt wurde, aufgestellt.

Am Nachmittag des 29.10.2021 wurden die Mitglieder dann durch Mitglieder der FF Hohenberg abgelöst, die dann ihrerseits das Kommando für die nächsten ca. 24 Stunden übernahmen.

Copyright © 2021 Freiwillige Feuerwehr Rainfeld. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.