Startseite Aktuelles Einsätze
Einsatzort : Rohrbach an der Gölsen
Alarmierung der FF Rainfeld : Alarmierung per Sirenenalarm

am 13.09.2021 um 17:48 Uhr

Feuerwehrfahrzeuge am Einsatzort :
alarmierte Feuerwehren :
FF Ramsau

Einsatzbericht :

Am Montag, dem 13.09.2021 wurde die FF Rainfeld, gemeinsam mit den den Feuerwehren aus Rohrbach/ Gölsen, St. Veit/ Gölsen, Hainfeld und Ramsau, zum Brand eines Wohnhauses in die Wehrstraße nach Rohrbach alarmiert.

Kurz nach der Alarmierung rückten das Tanklöschfahrzeug, das Löschfahrzeug sowie das Mannschaftstransportfahrzeug samt Atemluftanhänger zum Einsatzort aus.

Die Besatzung des Tanklöschfahrzeuges und des Löschfahrzeuges stellten jeweils einen Atemschutztrupp, die beide im Innenangriff bei der Brandbekämpfung eingesetzt waren. Das Tanklöschfahrzeug errichtete überdies die Wasserversorgung zum Tanklöschfahrzeug der FF Hainfeld.

Die Mitglieder des Mannschaftstransportfahrzeuges errichteten den Atemschutzsammelplatz sowie die Füllstelle, mit welcher die Atemluftflaschen der eingesetzten Atemschutztrupps an Ort und Stelle wieder befüllt wurden.

Um 20.30 Uhr rückte das Mannschaftstransportfahrzeug als letztes Fahrzeug nach der Befüllung der letzten eingesetzten Atemluftflasche wieder ins Gerätehaus ein.

Einsatzbild Nr. 596Einsatzbild Nr. 597Einsatzbild Nr. 598