Startseite Aktuelles Einsätze
Einsatzort : Kleinzell, Gütenbach
Alarmierung der FF Rainfeld : Alarmierung per Sirenenalarm

am 17.06.2021 um 17:31 Uhr

Feuerwehrfahrzeuge am Einsatzort :
alarmierte Feuerwehren :
FF Kleinzell

Einsatzbericht :

Am 17.06.2021 um 17.31 Uhr wurde die FF Rainfeld mittels Sirene und Personenrufempfänger zur Unterstützung der FF Kleinzell zu einem Verkehrsunfall mit Menschenrettung in den Gütenbach alarmiert.

Kurze Zeit nach der Alarmierung rückte das Tanklöschfahrzeug bereits zur ca. 15km entfernten Unfallstelle aus.

Am Einsatzort angekommen war festzustellen, dass der Lenker eines PKWs, der frontal einen Baum gerammt hatte, von den anwesenden Rettungskräften erstversorgt wurde und seitens der FF Kleinzell bereits die Unfallstelle abgesperrt und ein Brandschutz errichtet war.

Kurze Zeit nach dem Eintreffen des Tanklöschfahrzeuges kamen weitere Rettungskräfte mittels NAH Christophorus 15 und dem NEF des Bezirkes Lilienfeld zur Unfallstelle.

Die anwesenden Feuerwehrkräfte unterstützen die Rettungsmaßnahmen sowie den Transport des Verufallten zum Notarzthubschrauber.

Nach Freigabe des Fahrzeuges durch die Polizei wurde dieses noch händisch vom direkten Unfallort entfernt und in unmittelbarer Nähe nicht verkehrsbehindernd abgestellt, sowie ausgetretene Betriebsmittel gebunden.

Einsatzbild Nr. 588Einsatzbild Nr. 589Einsatzbild Nr. 590Einsatzbild Nr. 591
Einsatzbild Nr. 592Einsatzbild Nr. 593Einsatzbild Nr. 594