Startseite Aktuelles Einsätze
Dieser Bericht wurde 1168 mal gelesen
Einsatz 16 von 16 Einsätzen im Jahr 2020
Einsatzart : Brandeinsatz
Kurzbericht : Brand im Heizraum
Einsatzort : Wiesenbach
Alarmierung der FF Rainfeld : Alarmierung per Sirenenalarm

am 08.12.2020 um 13:26 Uhr

Feuerwehrfahrzeuge am Einsatzort :
alarmierte Feuerwehren :

Einsatzbericht :

Am Feiertag, dem 08.12.2020, um 13:26 Uhr wurde die FF Rainfeld gemeinsam mit der FF St. Veit/ Gölsen und der FF Wiesenfeld zu einem Heizraumbrand im Keller eines Einfamilienhaus nach Wiesenbach alarmiert.

In der Nähe der Heizungsanlage geriet gelagertes Brennholz in Brand, das zu einer starken Rauchentwicklung führte. Sofort machte sich der erste Atemschutztrupp der FF Wiesenfeld auf den Wegdie Brandbekämpfung mit einer Schnellangriffsleitung durchzuführen. Parallel dazu wurde mit einem Druckbelüfter der Rauch aus dem Heizraum gebracht und mithilfe der Wärmebildkamera nach weiteren Glutnestern gesucht.

Nachdem der Brand gelöscht war, wurden die angebrannten Holzscheite von den Atemschutztrupps ins Freie gebracht und hier nochmals abgelöscht.

Die FF Rainfeld unterstützte beim Einsatz mit der Stellung eines Atemschutz- und eines Reservetrupps. Außerdem wurde mit Hilfe des Atemluftanhängers ein Atemschutzsammelplatz errichtet und die leeren Atemluftflaschen der Trupps sofort wieder befüllt.

Nach etwas weniger als zwei Stunden konnte die Einsatzbereitschaft im Feuerwehrhaus wieder hergestellt werden.

Einsatzbild Nr. 573Einsatzbild Nr. 574Einsatzbild Nr. 575Einsatzbild Nr. 576
Einsatzbild Nr. 577Einsatzbild Nr. 578Einsatzbild Nr. 579Einsatzbild Nr. 580
Einsatzbild Nr. 581Einsatzbild Nr. 582
Copyright © 2021 Freiwillige Feuerwehr Rainfeld. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.