Startseite Aktuelles Einsätze
Dieser Bericht wurde 906 mal gelesen
Einsatz 14 von 14 Einsätzen im Jahr 2020
Einsatzart : Technischer Einsatz
Kurzbericht : Fahrzeugbergung auf der LB 18
Einsatzort : LB 18
Alarmierung der FF Rainfeld : Alarmierung per stiller Alarm

am 16.10.2020 um 19:11 Uhr

Feuerwehrfahrzeuge am Einsatzort :
alarmierte Feuerwehren :

Einsatzbericht :

Am 16.10.2020 um 19.11 Uhr wurde die Feuerwehr Rainfeld von der Bereichsalarmzentrale in St. Pölten zu einer Fahrzeugbergung auf die LB 18 alarmiert.

Da zu diesem Zeitpunkt gerade eine Gruppenübung im Feuerwehrhaus abgehalten wurde, könnte das erste Fahrzeug binnen kürzester Zeit zum Einsatz ausrücken.

Am der Unfallstelle ergab die Erkundung, dass ein PKW mit einem Pickup, der einen Einachsanhänger zog, kollidiert war.

Nach der Unfallaufnahme durch die Polizei und der Absicherung der Unfallstelle wurden die beiden fahruntüchtigen Fahrzeuge auf Rangierroller verlastet und in nächster Nähe zur Unfallstelle nicht-verkehrsbehindernd abgestellt. Der Anhänger würde mit dem Löschfahrzeug von der Unfallstelle verbracht. Danach galt es noch die ausgelaufenen Flüssigkeiten zu binden und die Straße von Fahrzeugteilen zu befreien.

Nach einer Dreiviertelstunde konnte der Einsatz beendet werden.

Einsatzbild Nr. 552Einsatzbild Nr. 562Einsatzbild Nr. 561Einsatzbild Nr. 555
Einsatzbild Nr. 556Einsatzbild Nr. 560Einsatzbild Nr. 558Einsatzbild Nr. 559
Copyright © 2020 Freiwillige Feuerwehr Rainfeld. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.