Startseite Aktuelles Einsätze
Dieser Bericht wurde 100 mal gelesen
Einsatz 4 von 7 Einsätzen im Jahr 2019
Einsatzart : Technischer Einsatz
Kurzbericht : Vermeintlich eingeschlossene Person in Wohnung
Einsatzort : Rainfeld
Alarmierung der FF Rainfeld : Alarmierung per Sirenenalarm

am 09.05.2019 um 09:01 Uhr

Feuerwehrfahrzeuge am Einsatzort :
alarmierte Feuerwehren : es wurden keine weiteren Einsatzkräfte alarmiert

Einsatzbericht :

Am 09.05.2019 um 09:01 Uhr wurde die FF Rainfeld zu einer vermeintlich eingeschlossenen Person im Ortsgebiet von Rainfeld alarmiert.

Nach dem Ausrücken des Tanklöschfahrzeuges und Eintreffen am Einsatzort wurden die Einsatzkräfte bereits von einer Mitarbeiterin des NÖ. Hilfswerkes erwartet, die nicht in die Wohnung der zu betreuenden Person gelangen konnte und deshald den Notruf gewählt hatte, da sie einen Unfall in der Wohnung vermutete.

Von seiten der Bereichsalarmzentrale St. Pölten wurden wir nach Eintreffen informiert, dass die Person möglicherweise bereits in den Morgenstunden mittels Krankentransport in ein Krankenhaus verbracht wurde, so dass vorerst die Abklärung der Situation Priorität hatte um einen Schaden durch einen gewaltsamen Zutritt zu vermeiden. Auch seitens der kurze Zeit später eingtroffenen Exekutivkräfte wurde diese Abklärung vorangetrieben bis schlussendlich bestätigt war, dass die Personen tatsächlich unterwegs in ein Krankenhaus war und somit kein Einsatz erforderlich war.

Copyright © 2019 Freiwillige Feuerwehr Rainfeld. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.