Startseite Aktuelles Einsätze
Einsatzort : Kleinzeller Landstraße
Alarmierung der FF Rainfeld : Alarmierung per stiller Alarm

am 11.01.2019 um 02:29 Uhr

Feuerwehrfahrzeuge am Einsatzort :
alarmierte Feuerwehren :

Einsatzbericht :

Am 11.01.2019 um 02:29 Uhr wurde die FF Rainfeld zu einer Fahrzeugbergung in die Kleinzeller Landstraße alarmiert.

Nach dem Ausrücken des ersten Einsatzfahrzeuges bot sich bei der Ankunft die Lage, dass ein PKW vermutlich aufgrund der winterlichen Fahrverhältnisse von der Fahrbahn abgekommen war und gegen eine Telefonmasten geprallt war.

Die Fahrerin des Fahrzeuges wurde bereits von der schon anwesenden Polizei einvernommen.

Nach der Absicherung der Unfallstelle und Freigabe des Fahrzeuges, wurde dieses mittels des Tanklöschfahrzeuges wieder zurück auf die Fahrbahn gezogen. Danach wurde dieses an einen nicht-verkehrsbehindernden Platz verbracht und dort abgestellt.

Da im Laufe des Einsatzes die Fahrerin über Schmerzen klagte, wurde ein Rettungsfahrzeug alarmiert, das die Patientin ins Voralpenklinikum nach Lilienfeld verbrachte.

Bereits eine gute Stunde nach der Alarmierung war die Feuerwehr Rainfeld wieder eingerückt und einsatzbereit.

Einsatzbild Nr. 420Einsatzbild Nr. 421