Startseite Aktuelles Einsätze
Einsatzort : Rainfeld, Obergegend
Alarmierung der FF Rainfeld : Alarmierung per Sirenenalarm

am 06.01.2017 um 09:23 Uhr

Feuerwehrfahrzeuge am Einsatzort :
alarmierte Feuerwehren :
FF Kleinzell

Einsatzbericht :

Am 06.01.2017 wurde die FF Rainfeld gemeinsam mit der FF St. Veit, FF Wiesenfeld, FF Rohrbach, FF Kleinzell und FF Hainfeld zu einem Brandeinsatz nach Rainfeld, Obergegend alarmiert.

Die in der Maschinenhalle untergebrachte Werkstätte stand in Brand. Darin befanden sich zwei Traktoren.

Das Tanklöschfahrzeug Rainfeld traf als erstes am Einsatzort ein. Ein Atemschutztrupp rüstete sich sofort aus und begann mit der Brandbekämpfung. Parallel wurde das Garagentor vom Atemschutztrupp der FF Rohrbach soweit entfernt, dass der Rauch in der Garage abziehen konnte.

Nachdem Brandaus gegeben werden konnte und seitens der Polizei die ersten Schritte der Brandermittlung abgeschlossen waren, wurde mit der Bergung der Traktoren aus der Garage begonnen.

Nach ca. 2 Stunden konnten die Einheiten wieder ins Feuerwehrhaus einrücken und die Einsatzbreitschaft wieder herstellen.

Weiters Anwesend:

Polizei, Rettung, Brandursachenermittlung, EVN