Startseite Aktuelles Einsätze
Einsatzort : B18 - Halbachbrücke
Alarmierung der FF Rainfeld : Alarmierung per Sirenenalarm

am 07.08.2016 um 15:39 Uhr

Feuerwehrfahrzeuge am Einsatzort :
alarmierte Feuerwehren :

Einsatzbericht :

Am 07.08.2016 um 15:39h wurde die FF Rainfeld zusammen mit der FF St. Veit/Gölsen und FF Rohrbach/Gölsen zu einem Verkehrsunfall mit einer eingeklemmten Person wieder zur B18 / Halbachbrücke alarmiert.

Ein, aus Richtung St. Veit kommender PKW kollidierte aus bisher unbekannter Ursache auf der linken Fahrbahnseite mit der Bordsteinkante der Halbachbrücke und wurde anschließend wieder auf die rechte Seite geschleudert und kam hier zu stehen.

Beim Eintreffen von Tanklöschfahrzeug Rainfeld war bereits Polizei und Rettung vorort. Die Beifahrerin konnte sich selbstständig aus dem Fahrzeug befreien, der Fahrer jedoch musste mittels hydraulischem Rettungsgerät aus dem Fahrzeug befreit werden.

Da der Notarztwagen Lilienfeld sich gerade in einem anderen Einsatz befand wurde der Rettungshubschrauber „Christophorus 2“ gerufen. Beide Insassen wurden allerdings mit dem Rettungswagen ins Landesvoralpenklinikum Lilienfeld zur weiteren Untersuchung abtransportiert.

In weiterer Folge wurde das Unfallfahrzeug von der FF Rainfeld und der FF Rohrbach geborgen und sicher abgestellt, während die FF St. Veit die Unfallstelle absicherte und den Verkehr durch die Ortschaft umleitete.

Die Fahrbahn wurde von den ausgelaufenen Betriebsmitteln mit Ölbindemittel und Bioversal gereinigt und anschließend mit der Straßenwaschanlage des Tanklöschfahrzeuges Rainfeld gesäubert.

Nach ca. 1,5 Std. konnten die Einsatzkräfte wieder einrücken.

Die B18 war im Bereich der Unfallstelle für die gesamte Einsatzdauer gesperrt. Der Verkehr wurde über den Ortskern Rainfeld umgeleitet.

Einsatzbild Nr. 314Einsatzbild Nr. 315Einsatzbild Nr. 316Einsatzbild Nr. 317
Einsatzbild Nr. 318Einsatzbild Nr. 319Einsatzbild Nr. 320Einsatzbild Nr. 321