Startseite Aktuelles Einsätze
Dieser Bericht wurde 4898 mal gelesen
Einsatz 4 von 7 Einsätzen im Jahr 2016
Einsatzart : Schadstoffeinsatz
Kurzbericht : Ölspur auf der Rainfelder Hauptstraße
Einsatzort : Rainfelder Hauptstraße
Alarmierung der FF Rainfeld : Alarmierung per Sirenenalarm

am 26.03.2016 um 10:16 Uhr

Feuerwehrfahrzeuge am Einsatzort :
alarmierte Feuerwehren :

Einsatzbericht :

Am Karsamstag dem 26.03.2016 um 10:16h wurde die FF Rainfeld zum Beseitigen einer Benzin- bzw. Ölspur in die Rainfelder Hauptstraße - Höhe Wasserturm - alarmiert.

Am Einsatzort angekommen, wurde eine ca. 100m lange Ölspur vorgefunden. Es handelte sich hierbei nur um eine geringe Menge Öl, welche jedoch auf der nassen Fahrbahn größer wirkte.

Die Fahrbahn wurde mit Bioversal (biologisch abbaubares Mittel zur Restölbekämpfung) behandelt und mittels Besen bearbeitet. Anschließend wurde mehrmals mit der Strassenwaschanlage des Tanklöschfahrzeuges der betroffene Straßenabschnitt gereinigt.

Die Rainfelder Hauptstrasse war für die Dauer des Einsatzes in diesem Bereich gesperrt.

Einsatzbild Nr. 296Einsatzbild Nr. 295Einsatzbild Nr. 297
ungefährer Einsatzort:
Copyright © 2024 Freiwillige Feuerwehr Rainfeld. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.