Startseite Aktuelles Einsätze
Dieser Bericht wurde 4923 mal gelesen
Einsatz 3 von 7 Einsätzen im Jahr 2016
Einsatzart : Schadstoffeinsatz
Kurzbericht : Gasgebrechen bei Aushubarbeiten
Einsatzort : Campingplatz Halbach / Rainfeld
Alarmierung der FF Rainfeld : Alarmierung per Sirenenalarm

am 19.03.2016 um 16:38 Uhr

Feuerwehrfahrzeuge am Einsatzort :
alarmierte Feuerwehren :

Einsatzbericht :

Am 19.03.2016, um 16:38 wurde die FF Rainfeld zu einem Schadstoffeinsatz / Gasgebrechen in der Freizeitanlage Halbach alarmiert.

Bei Grabungsarbeiten wurde die Gasleitung zur Versorgung der Mobilheime beschädigt.

Die Polizei wurde bereits von Florian Lilienfeld mitalarmiert.

 

Bei der Erkundung wurde festgestellt das es sich um Erdgas handelt, das Leck wurde provisorisch abgedeckt.

Es wurden umgehend die Platzwärterin, der zuständige Gasinstallateur und die Schadstoffgruppe Lilienfeld verständigt.

Ebenfalls alarmiert wurde die EVN.

 

Als Maßnahmen wurde der Hauptgashahn abgesperrt, die Stromversorgung der Betroffenen und umgebenden Parzellen abgeschaltet.

Die Messungen der Gas-Konzentration ergab erhöhte Wert im Bereich des direkt angrenzenden Mobilheimes. Die Eigentümer wurden aufgefordert nicht in ihrem Heim zu verbleiben, bis sich das Gas verflüchtig hat.

 

Anwesende Kräfte:

FF Rainfeld – 2 Fahrzeuge

FF Wiesenfeld – 2 Fahrzeuge

Polizei

EVN

Installateur

 

Einsatzbild Nr. 294Einsatzbild Nr. 298
ungefährer Einsatzort:
Copyright © 2024 Freiwillige Feuerwehr Rainfeld. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.