Startseite Aktuelles Einsätze
Einsatzort : Kleinzeller Bundesstraße - höhe Steinbruch Fa. Bachner
Alarmierung der FF Rainfeld : Alarmierung per Sirenenalarm

am 17.01.2016 um 06:25 Uhr

Feuerwehrfahrzeuge am Einsatzort :
alarmierte Feuerwehren :

Einsatzbericht :

Am 17.01.2016 um 06:25h wurde die FF Rainfeld zu einer Fahrzeugbergung auf der Kleinzeller Landstrasse alarmiert.

Auf  Höhe des Steinbruches der Fa. Bachner kam ein aus Richtung Kleinzell kommender PKW in einer Kurve auf der Schneeglatten Fahrbahn ins Rutschen, fuhr dabei mit seinem Fahrzeug auf eine kleine Betonmauer und kippte hierbei um. Der PKW blieb in Seitenlage liegen, der Fahrer konnte sich jedoch selbst befreien.

Ein nachkommender Fahrer stoppte sofort und übernahm die Absicherung der Unfallstelle. Die Anrainer alarmierten die Feuerwehr.

Nach dem Eintreffen von Tanklöschfahrzeug und Löschfahrzeug, der Absicherung der Einsatzstelle und der Erkundung duch den Einsatzleiter wurde das Fahrzeug wieder auf seine Räder gestellt, sicher abgestellt und anschließend die Verkehrsfläche freigemacht, bzw. die Ölspur beseitigt.

Nach einer Stunde war der Einsatz beendet und die Einsatzbereitschaft wieder hergestellt

Einsatzbild Nr. 282Einsatzbild Nr. 283Einsatzbild Nr. 284
ungefährer Einsatzort: