Startseite Aktuelles Einsätze
Einsatzort : Rohrbach - Durlaßstraße
Alarmierung der FF Rainfeld : Alarmierung per Sirenenalarm

am 03.11.2023 um 18:13 Uhr

Feuerwehrfahrzeuge am Einsatzort :
alarmierte Feuerwehren :

Einsatzbericht :

Am 3.11.2023 um 18:13 Uhr wurde die FF Rainfeld gemeinsam mit der FF Rohrbach und FF Hainfeld zu einem technischen Einsatz mit der einer eingeklemmten Person - PKW auf Dach, nach Rohrbach in die Durlaßstraße alarmiert.

Ein Mopedauto kam beim Abbiegen von der Straße ab, stürzte einige Meter in den steilen Straßengraben und kam auf der Beifahrerseite zum Liegen.

Die erstankommende FF Rohrbach begann sofort mit der Menschenrettung.
Die FF Rainfeld wurde vom Einsatzleiter mit unterstützenden Aufgaben beauftragt. So zu Beispiel wurde das hydraulische Rettungsgerät bereitgestellt, um im Bedarfsfall eingesetzt werden zu können. Weiters wurde mit 3 Teilen der Steckleiter eine Ab- und Aufstiegshilfe zum Unfallfahrzeug hergestellt. Zusätzlich wurde die Unfallstelle mit Scheinwerfer und Stativ ausgeleuchtet.

Nach der Rettung des Verletzten aus dem Fahrzeug wurde dieser am Spineboard fixiert und über den Leiteraufstieg hinaufgezogen und direkt dem Rettungswagen zur medizinischen Erstversorgung übergeben.

Für die anschließende Fahrzeugbergung durch die FF Rohrbach war eine Unterstützung der FF Rainfeld nicht mehr erforderlich und die Mitglieder konnte wieder ins Feuerwehrhaus einrücken.

Einsatzbild Nr. 712Einsatzbild Nr. 713Einsatzbild Nr. 714Einsatzbild Nr. 715
Einsatzbild Nr. 716Einsatzbild Nr. 717Einsatzbild Nr. 718Einsatzbild Nr. 719