Startseite Aktuelles Einsätze
Dieser Bericht wurde 773 mal gelesen
Einsatz 3 von 4 Einsätzen im Jahr 2022
Einsatzart : Technischer Einsatz
Kurzbericht : Sturmeinsatz
Einsatzort : Parkweg
Alarmierung der FF Rainfeld : Alarmierung per Sirenenalarm

am 17.02.2022 um 10:54 Uhr

Feuerwehrfahrzeuge am Einsatzort :
alarmierte Feuerwehren : es wurden keine weiteren Einsatzkräfte alarmiert

Einsatzbericht :

Am 17.02.2022 wurde die FF Rainfeld zu einem Sturmeinsatz am Parkweg gerufen. Das aktuell vorherrschende Sturmtief Ylenia hatte das Blechdach eines Wohnhauses begonnen zu lösen.

Nach der Erkundung wurde entschieden das Blechdach mittels Brettern und Pfosten zu sichern, die dankenswerterweise von einem Nachbarn zur Verfügung gestellt wurden.

Die Bretter und Pfosten wurden niedergeschraubt bzw. -genagelt, damit sich keine weiteren Dachteile lösen konnten.

Nach ca. einer Stunde konnten die Feuerwehrmitglieder völlig durchnässt wieder ins Feuerwehrhaus einrücken.

Einsatzbild Nr. 624Einsatzbild Nr. 625Einsatzbild Nr. 626
Copyright © 2022 Freiwillige Feuerwehr Rainfeld. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.