Startseite Aktuelles Einsätze
Dieser Bericht wurde 1619 mal gelesen
Einsatz 11 von 11 Einsätzen im Jahr 2021
Einsatzart : Technischer Einsatz
Kurzbericht : Verkehrsunfall
Einsatzort : LB 18
Alarmierung der FF Rainfeld : Alarmierung per stiller Alarm

am 13.11.2021 um 21:38 Uhr

Feuerwehrfahrzeuge am Einsatzort :
alarmierte Feuerwehren :

Einsatzbericht :

Am 13.11.2021 um 21.38 Uhr wurde die FF Rainfeld von der Bereichsalarmzentrale Florian St. Pölten zu einem Verkehrsunfall auf die B18, Zufahrt Issenheimsiedlung alarmiert.

Dieser Einsatzort wäre nicht im Einsatzgebiet der FF Rainfeld gelegen. Im Zuge des Einrückens der Feuerwehrmitglieder ins Feuerwehrhaus wurde jedoch bekannt, dass der Einsatzort nicht in Richtung Hainfeld, sondern in Richtung St. Veit lag, so dass sofort zur korrekten Einsatzadresse ausgerückt werden konnte.

Vor Ort wurde festgestellt, dass ein PKW aus unbekannter Ursache von der Fahrbahn abgekommen war, einen Baum leicht touchierte und dann seitlich im angrenzenden Feld zu liegen kam. Alle drei Fahrzeuginsassen waren bereits außerhalb des Fahrzeuges und wurden von den Rettungskräften versorgt.

Die Feuerwehr Rainfeld sicherte die Einsatzstelle ab, leuchtete die Unfallstelle umfassend aus und unterstütze die Rettungskräfte bei der Versorgung und dem Abtransport der verletzten Personen.

Nach der Unfallaufnahme durch die Exekutive, wurde das Unfallfahrzeug an nicht-verkehrsbehindernder Stelle abgestellt, ausgetretene Betriebsmittel gebunden und die Straße gereinigt.

Nach ca. einer Stunde konnten die Feuerwehrmitglieder wieder zurück zu ihren Familien kehren.

Einsatzbild Nr. 599Einsatzbild Nr. 600Einsatzbild Nr. 601Einsatzbild Nr. 602
Einsatzbild Nr. 603
Copyright © 2021 Freiwillige Feuerwehr Rainfeld. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.