Startseite Aktuelles
Aktuelles
16.11.2018 90 Jahre Gasthaus Engl-Zöchling
Aktuelles
Geschrieben von: Mario Mooshammer   

Seit dem Jahr 1928 wird das Gasthaus Engl-Zöchling, nunmehr in vierter Generation, bereits als Familienbetrieb geführt. Dies nahm Familie Zöchling zum Anlass um gemeinsam mit ihren Gästen mit Preisen wie zu Großmutters Zeiten zu feiern.


 

Zu diesem runden Geburtstag gratulierte auch eine Abordnung der Freiwilligen Feuerwehr Rainfeld Leopold Zöchling jun. und seiner Schwester Petra, die das Gasthaus derzeit führen, sowie den Eltern Christina und Leopold Zöchling, der selbst auch Mitglied der Feuerwehr Rainfeld ist. Als einziges noch im Ort befindliches Gasthaus unterstützt der Familienbetrieb die Feuerwehr nach deren Möglichkeiten, nicht zuletzt auch durch die Zurverfügungstellung der Wiese gegenüber des Feuerwehrhauses beim Feuerwehrfest, wofür sich die Feuerwehrmitglieder mit einem Blumengruß und einem kleinen Geschenk bedankten.

 
09.11.2018 Monatsübung Forstunfall
Aktuelles
Geschrieben von: Mario Mooshammer   

Am 09.11.2018 stand eine Monatsübung, ausgearbeitet von HBI Ing. Johannes Karner, zum Thema Forstunfall am Übungsprogramm der aktiven Feuerwehrmitglieder. Übungsannahme war, dass es bei Forstarbeiten oberhalb der Bahnstrecke der Leobersdorfer Bahn im Bereich "Daxlbauer" zu einem Forstunfall mit zwei verletzten Personen kam. Spaziergänger konnten die Hilferufe einer Person vernehmen und alarmierten die Feuerwehr.

Weiterlesen...
 
27.10.2018 Unterabschnittsübung in Kleinzell
Aktuelles
Geschrieben von: Christian Ulreich   

Am 27.10.2018 fand in einem Steinbruch am Ebenwald eine von der Freiwilligen Feuerwehr Kleinzell ausgearbeitete technische Unterabschnittsübung statt. Die Übungsannahme war, dass ein Krananhänger eines Traktors einen PKW unter sich begrub. Darüberhinaus war auch noch ein Radlader in diesen Unfall verwickelt. Bei dem Unfall wurden zwei Personen im PKW eingeschlossen.

Weiterlesen...
 


Seite 4 von 56
Copyright © 2019 Freiwillige Feuerwehr Rainfeld. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.