Startseite Aktuelles
Aktuelles
17.02.2018 - Fußballturnier der Feuerwehrjugend
Aktuelles
Geschrieben von: Christian Ulreich   

Am Samstag, den 17. Februar 2018 fand der Hallenfußball Bewerb der Feuerwehrjugend des Bezirkes Lilienfeld statt.

Weiterlesen...
 
03.02.2018 Rainfelder Feuerwehrball
Aktuelles
Geschrieben von: Christian Ulreich   

Am Samstag den 03. Februar 2018 konnte Feuerwehrkommandant DI(FH) August Hollerer wieder zahlreiche tanzbegeisterte Besucher zum Rainfelder Feuerwehrball im Gasthof Engl begrüßen.


Neben dem Abschnittsfeuerwehrkommandanten Herbert Kimeswenger und einer Abordnung der FF Wiesenfeld, konnten auch viele weitere Ehrengäste bei der Eröffnungsrede des Kommandanten begrüßt werden.

Geschäftsführende Gemeinderätin Christine Lechner, Gemeinderat Arno Schönthaler, Gemeinderätin Petra Pinter, Gemeinderat Andreas Herz, Gemeinderätin (Rohrbach) Renate Obermair, Obfrau des ASBÖ St.Veit Claudia Veith und Obmann des ASKÖ Rainfeld Hubert Lampl folgten der Einladung der FF Rainfeld. 
Das Duo „Two of Us“ begeisterte wieder mit toller Tanzmusik, welche die Tanzfläche stets gefüllt hielt. Die ausgezeichnete Stimmung der Ballgäste hielt bis in die frühen Morgenstunden an.

Neben den tollen Sofortgewinnen bei der Tombola, gab es auch wieder großartige Hauptpreise bei der Mitternachtsverlosung zu gewinnen.

Den 3. Preis, einen Leatherman, gespendet von Feuerwehrkommandant DI(FH) August Hollerer wurde von Christina Resch gewonnen.

Glücksengerl Corinna Handlhofer, konnte mit Ihren vielen gekauften Losen den 2. Preis, ein Huawei Tablet gespendet von der Fa. Media-Vision e.U. und auch den 1. Preis, einen Nintendo Switch gespendet von der FF Rainfeld entgegennehmen.

 

 
07.01.2018 Jahresmitgliederversammlung
Aktuelles
Geschrieben von: Christian Ulreich   

Am Sonntag den 07. Jänner 2018 fand, unter der Leitung von Feuerwehrkommandant VI DI(FH) August Hollerer, die 126. Jahresmitgliederversammlung der FF Rainfeld im Gasthaus Engl statt.

Zahlreiche Ehrengäste, allen voran Bürgermeister Johann Gastegger und stellvertretend des Bezirkes Lilienfeld, folgte ABI Franz Bader der Einladung. Alle Ehrengäste verfolgten interessiert die Berichte der einzelnen Sachgebiete.

Auf ein arbeitsreiches Jahr konnte zurückgeblickt werden. Insgesamt 24 Einsätze (14 Technische Einsätze, 8 Brandeinsätze und 2 Brandsicherheitswachen) wurden mit 241 Mann und 576 Stunden gemeistert. Weiters standen die Ausbildung und natürlich die Jugendarbeit im Vordergrund.

Insgesamt erbrachten die Rainfelder Feuerwehrmitglieder im Jahr 2017  11.338 unentgeltliche, freiwillig geleistete Stunden zum Wohle der Bevölkerung.

Weiterlesen...
 


Seite 3 von 53
Copyright © 2018 Freiwillige Feuerwehr Rainfeld. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.