Startseite Aktuelles
Aktuelles
02.07. Landesfeuerwehrleistungsbewerb in Krems
Aktuelles
Geschrieben von: Mario Mooshammer   

Nach einer Bewerbssaison, die für die Mitglieder der FF Rainfeld vorallem unter dem Motto "dabei sein ist alles!" stand, fand vom 01. - 03.07.2011 der Landesfeuerwehrleistungsbewerb in Krems statt.

Weiterlesen...
 
25.06. Bezirksfeuerwehrtag in Lehenrotte
Aktuelles
Geschrieben von: Mario Mooshammer   

Am 25. Juni fand der diesjährige Bezirksfeuerwehrtag in Lehenrotte statt. Bezirksfeuerwehrkommandant Oberbrandrat Anton Weiss konnte dazu neben den erschienen Abordnungen aller Feuerwehren des Bezirkes auch eine Reihe von Ehrengästen begrüßen. An der Spitze die beiden Abgeordneten zum NÖ Landtag Bgm. Karl Bader und Bgm. Herbert Thumpser, Bezirkshauptmann Mg. Erich Anzeletti sowie Landesfeuerwehrrat Ing. Alfred Puschacher (Bezirksfeuerwehrkommandant Melk) und Oberbrandrat Dietmar Fahrafellner (Bezirksfeuerwehrkommandant St. Pölten).

Die Freiwilligen Feuerwehren des Bezirkes Lilienfeld leisteten im Jahr 2010 insgesamt 1.485 EInsätze, was einen leichten Anstieg gegenüber 2009 bedeutete. Insgesamt stehen den Feuerwehren 1.656 Mitglieder zur Verfügung. Lediglich bei der Feuerwehrjugend musste ein leichter Rückgang verzeichnet werden.

Im Anschluss an den Bezirksfeuerwehrtag fand die Ehrung verdienter Feuerwehrmitglieder statt. Verwalter Mario Mooshammer wurde dabei von Oberbrandrat Anton Weiss mit dem Verdienstzeichen des Nö Landesfeuerwehrverbandes 2. Klasse in silber ausgezeichnet.

Auch Bürgermeister Johann Gastegger gratulierte V Mario Mooshammer zum Verdienstzeichen. Im Bild mit Feuerwehrkommandant OBI DI(FH) August Hollerer (l.) und Unterabschnittsfeuerwehrkommandant HBI Ing. Johannes Karner (r.)

 
09.05. EHBM Ferdinand Kurka ist 75!
Aktuelles
Geschrieben von: Mario Mooshammer   

Am 03.05.2011 feierte Ehrenhauptbrandmeister Ferdinand Kurka seinen 75. Geburtstag. Der ehemalige Feuerwehrkommandantstellvertreter der Freiwilligen Feuerwehr Rainfeld ist trotz der Tatsache, dass er bereits seit 03.05.2001 offiziell im "Feuerwehr-Ruhestand" ist, noch immer eine tatkräftige Stütze der Rainfelder Wehr.

Weiterlesen...
 


Seite 58 von 85
Copyright © 2024 Freiwillige Feuerwehr Rainfeld. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.