Startseite Aktuelles
Aktuelles
08.03.: Fahrzeugbergung B18 km 46,7
Aktuelles

Am 08.03.2008 um 05.35 Uhr wurde die FF Rainfeld über Personenrufempfänger zu einer Fahrzeugbergung auf die B18 bei km 46,7 alarmiert. Kurz nach Eingang der Alarmierung rückten das TLF-A 1000 und das LF-A zur Unfallstelle aus.

Weiterlesen...
 
02.02.: Türöffnung
Aktuelles
Die FF Rainfeld wurde am 02.02.2008 um 01.34 Uhr durch die Bereichsalarmzentrale "Florian St. Pölten" zu einer Türöffnung in die Kleinzeller Straße alarmiert.

Bei der Erkundung wurde uns seitens des bereits vor Ort wartenden Personals eines RTWs vom ASBÖ St. Veit mitgeteilt, dass bei der Rettungsleitstelle ein Notruf über das Notrufarmband der Hausbesitzerin eingegangen sei, aber die Türe nicht zu öffnen sei.

Bei der Umrundung des Hauses und dem Versuch einer Kontaktaufnahme öffnete nach einiger Zeit die Besitzerin, die sichtlich erstaunt über die eingetroffenen Einsatzkräfte war. Sie war sich nicht bewusst, dass sie Alarm ausgelöst hatte und hatte noch gut geschlafen. Nachdem sich die Dame offensichtlich bester Gesundheit erfreute konnten die Einsatzkräfte unverrichteter Dinge wieder abziehen.

Im Einsatz standen:

LF-A Rainfeld mit 9 Mann + weiteren 7 Mann im Gerätehaus
ASBÖ St. Veit mit einem RTW und 2 Mann
 


Seite 54 von 54
Copyright © 2019 Freiwillige Feuerwehr Rainfeld. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.