Startseite Aktuelles
Aktuelles
20.04.: Wassergebrechen in der Freizeitanlage Halbach
Aktuelles
Am 20.04.2008 wurde die FF Rainfeld durch die Bereichsalarmzentrale Florian St. Pölten zu einem Wassergebrechen in der Freizeitanlage Halbach mittels stillem Alarm alarmiert.

Kurz vor Ausrücken des ersten Fahrzeuges wurde der Einsatz jedoch storniert, da die Bewohner die Situation offenbar alleine in den Griff bekamen.
 
Brandeinsatz in Transportunternehmen
Aktuelles
Die diesjährige Unterabschnittsübung-Brand der Feuerwehren Kleinzell, Rainfeld, St. Veit an der Gölsen und Wiesenfeld fand am 19.04.2008 in den Hallen der Firma Wochner in der Kleinzeller Straße in Rainfeld statt.

Die von BI August Hollerer ausgearbeitete Übung stellte hohe Ansprüche an die eingesetzten Kräfte. Annahme war, dass durch einen Brandausbruch das Gebäude sehr stark verraucht wurde und sich einige Beschäftigte nicht mehr rechtzeitig in Sicherheit bringen konnten.
Weiterlesen...
 
Monatsübung April
Aktuelles

Bekämpfung eines Fahrzeugbrandes stand bei der Monatsübung am 11.04.2008 am Programm.

Bei der von BM Martin Kurka ausgearbeiteten Übung galt es einen brennenden PKW möglichst rasch mit den zu Verfügung stehenden Mitteln an einem nicht einfach zugänglichen Ort zu löschen.

Weiterlesen...
 


Seite 53 von 54
Copyright © 2019 Freiwillige Feuerwehr Rainfeld. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.