Startseite Aktuelles Veranstaltungen
Veranstaltungen
01.09. 25 Jahre Feuerwehrjugend / Fahrzeugsegnung Mannschaftstransportfahrzeug PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Christian Ulreich   

Am 1. September 2013 konnten die Mitglieder der FF Rainfeld zahlreiche Ehrengäste, Abordnungen anderer Wehren, ehemalige Feuerwehrjugendmitglieder und Interessierte der Bevölkerung Rainfelds im Feuerwehrhaus zur Feier des 25 jährigen Bestandsjubiläums der Feuerwehrjugend Rainfeld und der Fahrzeugsegnung des neuen Mannschaftstransportfahrzeuges im Feuerwehrhaus begrüßen.

1988 hat sich das Kommando der FF Rainfeld entschieden eine Feuerwehrjugendgruppe zu gründen, um den Nachwuchs an freiwilligen Helfern zu sichern. Die erste Feuerwehrjugendgruppe wurde vom damaligen Kommandanten Engelbert Hartmann und Karl Heinz Wochner als Jugendführer betreut. Mitglieder dieser ersten Jugendgruppe haben mitlerweile auch führende Tätigkeiten bei der FF Rainfeld übernommen, wie etwa Feuerwehrkommandant August Hollerer, Feuerwehrkommandantstellvertreter Franz Buchgraber oder auch Feuerwehrjugendbetreuer Günter Turnwald.

Jetzt nach 25 Jahren können Feuerwehrkommandant August Hollerer, ehem. Feuerwehrkommandant Engelbert Hartmann und Feuerwehrjugendbetreuer Günter Turnwald auf positive Ergebnisse der Feuerwehrjugend zurückblicken.
Aktuell konnte der Ankauf von neuen Uniformen für die Feuerwehrjugend durch eine großzügige Spende von Christoph Stark vom Campingplatz am Halbach durchgeführt werden.

Nach den Ansprachen zur 25 Jahre Feier der Feuerwehrjugend wurde das neue Mannschaftstransportfahrzeug von Feuerwehrkurat Dechant Pater Mag. Christoph Maierhofer gesegnet und von der Patin Romana Lehner auf den Namen „Romana“ getauft.

Nach den lobenden Dankesworten von Abschnittsfeuerwehrkommandant Josef Freilinger, Bürgermeister Johann Gastegger und Landtagsabgeordneten Bürgermeister Karl Bader konnten die zahlreichen Gäste eine Ausstellung mit Fotos der letzten 25 Jahre Feuerwehrjugend Rainfeld besichtigen und wurden neben Speis und Trank auch noch mit einer Schauübung der Feuerwehrjugend unterhalten.

 


 

 
12.07. Rainfelder Feuerwehrfest 2013 PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Christian Ulreich   

Vom 12. - 14.07.2013 fand das diesjährige Rainfelder Feuerwehrfest statt.

Am Freitag sorgten "Die Babenberger" für Unterhaltung im Festzelt, während heiße Rythmen in unserer Disco-Bar für gute Stimmung sorgten.

Weitere Fotos vom Freitag  "HIER" verfügbar

 

Der Samstag startete um 16.30 Uhr mit den 15. Rainfelder Nassbewerben, welche die Bewerbsgruppe der Freiwilligen Feuerwehr Wald in der „Gäste“-Gruppe und die Bewerbsgruppe Rohrbach 1 in der „Bezirks“-Gruppe für sich entscheiden konnte. Ab 20.30 Uhr unterhielten "Die Donauprinzen" unsere Gäste.

Weitere Fotos vom Samstag  "HIER" verfügbar

 

Am Sonntag gestalteten „Die urigen Mühl4tlern" den TRACHTEN-Frühschoppen. Bei sommerlicher Hitze konnten zahlreiche Kinder im Rahmen des Ferienspiels der Marktgemeinde St. Veit an der Gölsen ihr Geschick unter Beweis stellen, während sich die Erwachsenen beim Zugsägen im Festzelt messen konnten.

Weitere Fotos vom Sonntag  "HIER" verfügbar

 
02.02. Rainfelder Feuerwehrball 2013 PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Christian Ulreich   

Zahlreiche tanzbegeisterte Besucher konnte Feuerwehrkommandant Oberbrandinspektor DI(FH) August Hollerer am vergangenen Samstag zum diesjährigen Rainfelder Feuerwehrball im Gasthof Engl-Zöchling begrüßen.

Weiterlesen...
 


Seite 5 von 9
Copyright © 2021 Freiwillige Feuerwehr Rainfeld. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.