Startseite Aktuelles Rund um die Feuerwehr Bezirksfeuerwehrtag und -leistungsbewerbe
Bezirksfeuerwehrtag und -leistungsbewerbe PDF Drucken E-Mail
Im Anschluss an den diesjährigen Bezirksfeuerwehrtag in Kleinzell wurden auch einige verdiente Mitglieder der FF Rainfeld - unter anderem durch LAbg. Bgm. Karl Bader und Landesfeuerwehrkommandant LBD KR Josef Buchta - geehrt:

LM Leopold Zöchling erhielt das Ehrenzeichen des Landes NÖ für 25jährige verdienstvolle Tätigkeit im Feuerwehrwesen.

HFM Karl Edy wurde mit dem Ehrenzeichen des Landes NÖ für 50jährige verdienstvolle Tätigkeit im Feuerwehrwesen bedacht.

HFM Ludwig Kurka konnte das Ehrenzeichen des NÖ Landesfeuerwehrverbandes für 60jährige verdienstvolle Tätigkeit im Feuerwehrdienst entgegen nehmen.

LM Josef Brunner wurde das Verdienstzeichen 3. Klasse des NÖ Landesfeuerwehrverbandes überreicht.

Wir gratulieren allen Geehrten auf diesem Wege nocheinmal herzlich!

Unser Dank gilt auch BI Werner Planer von der FF Wiesenfeld für das Zuverfügungstellen der Fotos der Ehrungen!

Im Anschluss an die Ehrungen wurden die diesjährigen Bezirksfeuerwehrleistungsbewerbe und Bezirksfeuerwehrjugendleistungsbewerbe eröffnet.

Von der Feuerwehrjugendgruppe der FF Rainfeld traten drei Mitglieder im Bewerb um das Feuerwehrjugendbewerbsabzeichen in Bronze und eine Gruppe beim Bewerb um das Feuerwehrjugendleistungsabzeichen in Bronze an.

JFM Corinna Resch holte sich beim Feuerwehrjugendbewerbsabzeichen in Bronze mit einer Zeit von 35,1 Sekunden den Sieg.

Die Feuerwehrjugendgruppe mit JFM Tanja Baumgartner, JFM Josef 2 Brunner, JFM Christoph Grubwieser, JFM Martin Heiss, JFM Christoph Karner, PFM Michael Karner, PFM Colin Kotrba, JFM Sabrinna Resch und JFM Stefan Spiegl erreichte mit 996,85 Punkten den hervorragenden 3. Platz.

Auch bei den Bewerben der Aktiven war die FF Rainfeld mit einer Bewerbsgruppe vertreten. Im Bewerb Bronze A (ohne Alterspunkte) erreichte sie mit einer Zeit beim Löschangriff von 63,8 Sekunden und 30 Fehlerpunkten sowie einer Staffellaufzeit von 60,1 Sekunden den 16. Rang, im Bewerbe Silber A mit einer Zeit beim Löschangriff von 70,4 Sekunden und 10 Fehlerpunkten sowie einer Staffellaufzeit von 63,3 Sekunden 7. Rang.

BezFJLB2008