Startseite FW-Hauszu- und -umbau 28.04.2023 Abschnitts - Reservistennachmittag
28.04.2023 Abschnitts - Reservistennachmittag Drucken E-Mail

Am Freitag, den 28. April 2023 fand im Feuerwehrhaus der FF Rainfeld der diesjährige Reservistennachmittag des Feuerwehrabschnittes Hainfeld statt.

33 Mitglieder der Reserve aus den Abschnittsfeuerwehren Rainfeld, Wiesenfeld, Rohrbach/Gölsen, Hainfeld und Ramsau konnten um 15 Uhr von Feuerwehrkommandant August Hollerer begrüßt werden.

Danach stand eine Führung durch das neue Feuerwehrhaus mit anschließender Besichtigung der Fahrzeuge am Programm.

Ein absolutes Highlight war die Vorführung eines digitalisierten Super 8 Filmes des Brandes beim Aigner/Zöchling in Rainfeld aus dem Jahr 1979 und der Bunkersprengung bei Firma Swoboda in Rainfeld aus dem Jahre 1980.

Anschließend wurde bei guter Verpflegung und gemütlicher Stimmung der Nachmittag im Feuerwehrhaus Rainfeld verbracht.

Danke an alle Mitwirkenden, die diesen Tag so angenehm gestaltet hatten.

Fotos: Gerhard Fritthum (FF Hainfeld) und FF Rainfeld