Startseite Aktuelles Rund um die Feuerwehr 23.04.2022 Feuerwehrausflug
23.04.2022 Feuerwehrausflug PDF Drucken E-Mail

Nach einigen Jahren ohne Mannschaftsausflug, war es am 23.04.2022 wiedermal so weit.
Der vom 2. Feuerwehrkommandant-Stellvertreter Thomas Kaiblinger perfekt organisierte Ausflug startete am Samstagmorgen mit einer Autobusfahrt, in einem Bus der Firma Grabner Busreisen, nach Ybbs-Persenbeug.

Hier fand dann eine ca. 2-stündige Führung durch das Donaukraftwerk und anschließender Schleusenbesichtigung statt. Bei dieser sehr interessanten Führung hatten die Mitglieder auch die Möglichkeit einen derzeit noch in Revision befindlichen Rotor einer der insgesamt 7 Wasserkraftgeneratoren zu sehen. Von den Größen und Tonnagen waren alle Teilnehmer sehr beeindruckt.

Nach einer Stärkung beim Mittagessen im nahegelegenem Gasthof Nagl, ging es dann mit dem Bus weiter nach Roggenreith. Hier stand nun eine Führung inkl. Verkostung in der Whisky Erlebniswelt der Familie Haider am Programm.

Der krönende Abschluss des Ausfluges fand dann beim Heurigen am Weinhof von Sabrina & Florian Kaiser in Wetzmannsthal statt.
Nicht nur die äußerst leckeren Weine des Weinhofes Kaiser, welche es auch bei unserem Feuerwehrfest in der Weinschank wieder geben wird, waren ein Genuss, auch die sehr guten Heurigenjausen wurden von den Rainfelder Feuerwehrkameraden genüsslich verspeist.