Startseite Aktuelles Übungen 09.03.2022 Übung in Rohrbach
09.03.2022 Übung in Rohrbach PDF Drucken E-Mail

Über Einladung der Freiwilligen Feuerwehr Rohrbach durften wir am Mittwoch, den 09.03.2022 an einer Übung in der Jörgerstraße in Rohrbach an der Gölsen teilnehmen.

Die Übungsannahme war der Brand eines Wohnhauses mit drei vermissten Personen. Nach der Alarmierung setzten sich das Tanklöschfahrzeug sowie das Mannschaftstransportfahrzeug samt Atemluftanhänger zum Übungsobjekt in Bewegung. Dort angekommen waren bereits das Rüstlöschfahrzeug sowie das Hilfeleistungsfahrzeug 1 der FF Rohrbach sowie zwei Rettungstransportwägen vor Ort. Das Tanklöschfahrzeug erhielt den Auftrag einen Atemschutztrupp zu stellen, der den bereits von der FF Rohrbach im Einsatz befindlichen Trupp bei der Suche nach den abgängigen Personen unterstützen sollte. Das Mannschaftstransportfahrzeug errichtete in der Zwischenzeit die Füllstelle, wo in weiterer Folge die leeren Atemluftflaschen der Atemschutztrupps befüllt wurden.

Nachdem alle Personen gefunden und dem Rettungsdienst übergeben waren sowie alle Atemluftflaschen befüllt waren, fand an Ort und Stelle die Übungsbesprechung statt. Anschließend lud die FF Rohrbach noch zur Versorgung ins Feuerwehrhaus und wir bedanken uns in diesem Zusammenhang für die Einladung zur Übung!