Startseite Aktuelles Veranstaltungen 27.08.2021 Ferienspiel und Feuerlöscherüberprüfung
27.08.2021 Ferienspiel und Feuerlöscherüberprüfung PDF Drucken E-Mail

Am Freitag, dem 27.08.2021 machte das Ferienspiel der Marktgemeinde St. Veit an der Gölsen Station bei der Freiwilligen Feuerwehr Rainfeld.

Über 30 Kinder nutzen dabei in der Zeit von 16 - 19 Uhr die Gelegenheit bei insgesamt 14 Stationen ihre Geschicklichkeit unter Beweis zu stellen und die Feuerwehr ein Stückchen kennen zu lernen. Vom Zielspritzen mit Kübelspritze oder Hohlstrahlrohr, über Balanceübungen mit den Hebekissen und dem Bewegen eines mit Wasser gefüllten Bechers mit dem hydraulischen Spreizer bis zur aufregenden Fahrt mit dem Tanklöschfahrzeug war für jeden etwas dabei. Wer alle Stationen erfolgreich besucht hatte, konnte sich zum Abschluss noch ein erfrischendes Eis zur Belohnung abholen. Aber nicht nur die Kinder hatten bei den vielen Stationen ihren Spaß, auch die Eltern waren mit Eifer dabei ihre Kleinsten zu unterstützen. Darüber hinaus bestand während der Dauer des Ferienspiels für alle Rainfelderinnen und Rainfelder die Möglichkeit ihren Feuerlöscher zu einem Sonderpreis von Feuerwehrbedarf Köberl aus St. Pölten überprüfen zu lassen, das auch recht zahlreich genutzt wurde.