Startseite FW-Hauszu- und -umbau 14.02.2021 Innenausbau Sozialtrakt
14.02.2021 Innenausbau Sozialtrakt Drucken E-Mail

Am Stefanitag, dem 26.12.2020, hieß es für Österreich in den dritten Lockdown im Zusammenhang mit der Corona-Pandemie zu starten. In dieser Zeit war es den Feuerwehrmitglieder wiederum nur unbedingt erforderliche Arbeiten mit möglichst niedrigem Personalaufwand durchzuführen.

An diese Regelung haltend wurden die Aufgabenbereiche weitestgehend aufgeteilt und darauf geachtet, dass die Arbeiten voranschreiten konnten, jedoch die anwesenden Feuerwehrmitglieder und Helfer möglichst in den unterschiedlichsten Räumlichkeiten ihre Arbeit verrichteten.

Neben dem Errichten aller Zwischenwände für die künftigen Räume, wurden auch bereits die Wasser- und Abwasserinstallation, die Heizungsrohinstallation sowie die Elektroinstallationsarbeiten vorangetrieben um möglichst bald alle Voraussetzungen für das Aufbringen des Innenputzes geschaffen zu haben. Neben den Arbeiten im vorderen Teil des Feuerwehrhauses ging es auch beim ersten Bauabschnitt voran. So wurden hier in der nördlichsten Garage bereits die Wände verfliest, da dieser Raum, für den Fall, dass es künftig wieder Feuerwehrfeste geben wird, als Festküche genutzt werden wird. Auch die Küchenausstattung, die während des Festbetriebes, dort dann situiert ist, wird bereits an die Gegebenheiten angepasst. Zusätzlich werden im Kellerbereich unter der Fahrzeughalle auch bereits die sanitären Anlagen, die auch beim Feuerwehrfest genutzt werden, errichtet.

Unser Leiter des Verwaltungsdienstes hat für Sie einen Videorundgang durch die Baustelle des zweiten Bauabschnitts erstellt, zu dem wir Sie recht herzlich einladen dürfen: