Startseite FW-Hauszu- und -umbau 19.06.2020 Dachgleiche gefeiert
19.06.2020 Dachgleiche gefeiert Drucken E-Mail
Geschrieben von: Mario Mooshammer   

Über Einladung der den Dachstuhl errichtenden Graf Holztechnik GmbH, fand am Freitag, den 19.06.2020 das Fest der Dachgleiche für die Fahrzeughalle statt.

 

Nach dem traditionellen Gedicht mit anschließendem Werfen des leergetrunkenen Glases, das auch tatsächlich in Scherben zersprang und so dem Bau ein gutes Omen voraussagt, erfolgte die Anbringung des geschmückten Baumes am höchsten Punkt des Gebäudes, dem neu errichteten Schlauchturm durch die Zimmerer.

Neben den Vertretern der Graf Holztechnik GmbH, konnte Feuerwehrkommandant August Hollerer auch Bürgermeister Johann Gastegger, Vizebürgermeister Christian Fischer, Bausachverständigen Ing. Oliver Speck sowie die zahlreich am Bau mitwirkenden Feuerwehrmitglieder begrüßen, die nach kurzen Dankesworten des Bürgermeisters zum gemütlichen Teil übergehen konnten.

Der Staffelstab wurde nun von der Graf Holztechnik GmbH an die Hoppel Dach- und Fassadensysteme Ges.m.b.H. übergeben, die in der kommenden Woche mit den Dachdecker- und Spenglerarbeiten beginnen wird.

 
Copyright © 2020 Freiwillige Feuerwehr Rainfeld. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.