Startseite Aktuelles Übungen 10.04.2019 - Übung Löschwasserförderung über längere Strecken
10.04.2019 - Übung Löschwasserförderung über längere Strecken PDF Drucken E-Mail

Am 10.04.2019 lud die FF Rohrbach an der Gölsen die Freiwillige Feuerwehr Rainfeld zu einer Übung Löschwasserförderung über längere Strecken ein. Übungsannahme war ein Brand auf einem landwirtschftlichen Objekt, zu dessen Bekämpfung eine Löschwasserförderung von einem Hydranten im Ortsgebiet hergestellt werden musste.

Die Feuerwehr Rainfeld beteiligte sich mit dem Löschfahrzeug-Allrad und einer Besatzung von sechs Feuerwehrmitgliedern an der Übung und die Aufgabe bestand darin, die Wasserversorgung aus einem Hydranten des Ortswasserleitungsnetzes herzustellen und an die nächste Feuerlöschpumpe weiterzuleiten. Nach dem Aufbau der gesamten Löschwasserförderung bis zum Brandobjekt folgte eine kurze Besprechung der Auführungen um danach noch mit geänderten Verhaltnissen weitere Versuche zu starten. Im Anschluss an die Übung wurde noch seitens der Inhaber des Übungsobjektes zu einer Stärkung geladen.