Startseite Aktuelles Veranstaltungen 04.11.2017 - 125 Jahre FF Rainfeld und Festhelferessen
04.11.2017 - 125 Jahre FF Rainfeld und Festhelferessen PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Christian Ulreich

Am 4.11.2017 um 17 Uhr feierte die FF Rainfeld im Gasthof Engl das 125 jährige Bestandsjubiläum und gleichzeitig auch das jährlich stattfindende Festhelfer – Dankeschön - Essen.

Zahlreiche Ehrengäste folgten der Einladung, allen voran Bürgermeister Johann Gastegger.

Nach der Begrüßung und einigen Worten von Feuerwehrkommandant DI(FH) August Hollerer, gab es eine Präsentation in Bild und Text mit den Highlights der 125 Jahre zu sehen.

Danach folgten Geburtstagsgratulationen von drei Mitgliedern:

65 Jahre – Löschmeister Manfred Zagler

65 Jahre – Löschmeister Johann Schweiger

75 Jahre – Ehrenverwalter Alfred Wagner

Weiters wurde von Abschnittsfeuerwehrkommandant Herbert Kimeswenger das Verdienstzeichen des NÖ Landesfeuerwehrverbandes 2. Klasse in Silber an Löschmeister Andreas Ulreich überreicht.

Seitens der Gemeinde wurde Dank und Anerkennung für die FF Rainfeld ausgesprochen und dies in Form einer Glastrophäe überreicht.

Im Anschluß wurde das neu aufgenommene Gruppenfoto an die Gemeindeführung übergeben, Fotomappen an die Feuerwehrmitglieder verteilt und die Feier gemütlich mit Speis und Trank weitergeführt.