Startseite Aktuelles Übungen 24.02. Gruppenübung „Sicherung von Unfallfahrzeugen“
24.02. Gruppenübung „Sicherung von Unfallfahrzeugen“ PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Christian Ulreich   

Am Montag, den 24. Februar 2014 fand eine Gruppenübung zum Thema „Sicherung von Unfallfahrzeugen“ statt. Hierbei wurde speziell auf PKW in Seitenlage bzw. am Dach eingegangen.

 

Mit einem / mehreren Steckleiterteilen und Spanngurten wurde das Fahrzeug stabilisiert, und dabei wurde die unterschiedlichen Varianten ausgetestet und die Vor und Nachteile der einzelnen besprochen.

Zahlreiche Teilnehmer habe die Schulung unter HLM Hinterwallner besucht.

Generell dienen Gruppenübungen als Vorbereitung für die darauffolgende Gesamtübung, diesmal zum Thema Verkehrsunfall mit PKW. Diese werden abgehalten, um die theoretische und praktische Durchführung einzelner Themen zu erlernen. Da dies in kleineren Gruppen erfolgt, können verschiedene Lösungsansätze verglichen werden und jeder Teilnehmer hat die Möglichkeit hintereinander mehrere Funktionen zu beüben.

 

 

 
Copyright © 2024 Freiwillige Feuerwehr Rainfeld. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.