06.05. Florianifeier PDF Drucken E-Mail

Am 06.05.2012 fand die gemeinsame Florianifeier der Feuerwehren der Marktgemeinde St. Veit an der Gölsen in St. Veit statt. Das Blasorchester der Marktgemeinde begleitete die Abordnungen der drei Feuerwehren vom Feuerwehrhaushaus St. Veit in die Pfarrkirche, wo die Hl. Messe stattfand.

Im Anschluss an die Messe setzte sich der Zug wieder in Richtung Feuerwehrhaus in Bewegung, wo der Festakt stattfand. Höhepunkt des diesjährigen Festaktes waren neben der Segnung der neuen Feuerwehrzille des Abschnittes Hainfeld und der Wasserdienstbewerbsfahne auch das Jugendversprechen und die Angelobung der neu in den Aktivstand eingetretenen Feuerwehrmitglieder.

Von der FF Rainfeld leisteten Jachar Airbatuev, Sharpudin Gaysultanov, Salambek Germichanov, Dominik Hinterwallner und Christina Resch das Jugendversprechen. In den Aktivstand angelobt wurden Manuel Daxbeck und Kevin Sperl.