Startseite Aktuelles Rund um die Feuerwehr 10.04. Rohbaubesprechung Tanklöschfahrzeug
10.04. Rohbaubesprechung Tanklöschfahrzeug PDF Drucken E-Mail

Am 10.04.2012 fand in Leonding die Rohbaubesprechung für das neue Tanklöschfahrzeug 3000 der FF Rainfeld statt. Von 9 bis 15 Uhr wurden die genauen Details des gerade in der Fertigung befindlichen Fahrzeuges besprochen.

Festgelegt wurden die genauen Standorte der umfangreichen Beladung. Auch einige technische Details waren noch abzuklären und die Übereinstimmung mit der Ausschreibung wurde unter die Lupe genommen. An diesem Tag fand auch zufälligerweise die "Hochzeit" zwischen Fahrgestell und Aufbau statt. Während in der Früh noch der Aufbau am Kran hing und das Fahrgestell vor dem Tor auf seinen Einsatz wartete, konnten die angereisten Feuerwehrmitglieder im Laufe des Tages dem Aufsetzen des Aufbaues auf das Fahrgestell beiwohnen.

Wie auf den Bilden unterhalb erkennbar ist, ist die Produktion bereits ein gutes Stück vorangeschritten und die Rainfelder Feuerwehrmitglieder werden ihr neues Einsatzfahrzeug früher als geplant, bereits am 23. Mai dieses Jahres, in Empfang nehmen um sich bis zur Fahrzeugsegnung im Rahmen des diesjährigen Rainfelder Feuerwehrfestes am 13.07.2012 schon weitgehend damit vertraut machen zu können.