Startseite Aktuelles Rund um die Feuerwehr 25.10. Reservistenausflug
25.10. Reservistenausflug PDF Drucken E-Mail

Jedes Jahr veranstaltet das Abschnittsfeuerwehrkommando Hainfeld einen gemeinsamen Ausflug für die "Feuerwehrpensionisten" der Feuerwehren des Abschnittes. Heuer fand dieser am 25. Oktober 2011 statt und von der FF Rainfeld beteiligten sich daran LM Brunner Josef sen., HFM Edy Karl, EOBM Wiesbauer Johann und LM Zöchling Karl sen.

Der Ausflug führte die Teilnehmer zunächst in das Stift Geras zur Sonderausstellung "Vom Löscheimer zur Katastrophenhilfe - Feuerwehr, Tradition mit Zukunft". Nach einem Mittagessen stand als zweiter Programmpunkt die Besichtigung einer Whiskybrennerei in Roggenreith am Programm. Am Weg nach Hause klang der Ausflug bei einem Heurigenbesuch dann noch gemütlich aus.

Gerade für jene Feuerwehrmitglieder, welche sich verdienterweise im Feuerwehrruhestand befinden, ist dieser Ausflug ein nettes Zusammentreffen mit ihresgleichen und bildet auch eine kleine Möglichkeit sich seitens des Abschnittsfeuerwehrkommandos und der jeweiligen Feuerwehr bei den verdienten Mitglieder für ihre oft jahrzehntelange aktive Mitwirkung im Feuerwehrdienst zu bedanken.

Fotos: AFK Hainfeld/ BR Josef Freilinger