Startseite Aktuelles Rund um die Feuerwehr 09.05. EHBM Ferdinand Kurka ist 75!
09.05. EHBM Ferdinand Kurka ist 75! PDF Drucken E-Mail

Am 03.05.2011 feierte Ehrenhauptbrandmeister Ferdinand Kurka seinen 75. Geburtstag. Der ehemalige Feuerwehrkommandantstellvertreter der Freiwilligen Feuerwehr Rainfeld ist trotz der Tatsache, dass er bereits seit 03.05.2001 offiziell im "Feuerwehr-Ruhestand" ist, noch immer eine tatkräftige Stütze der Rainfelder Wehr.

Seinen 75. Geburtstag nutzte daher das Kommando der FF Rainfeld um ihm am 9. Mai im Namen aller Rainfelder Feuerwehrmitglieder zu seinem Geburtstag recht herzlich zu gratulieren. Als Geschenk gab es eine personalisierte Gießkanne, symbolisch als Dank dafür, dass sich EHMB Kurka Jahr um Jahr um den Blumenschmuck am Rainfelder Feuerwehrhaus kümmert, gefüllt mit dem entsprechenden "Flüssigdünger", sowie ein Feuerwehr-Jahrbuch.